Start der 4.Herren

13.09.11

Saisonauftakt der 4.Herren geglückt.

In unserem ersten Spiel mussten wir bei Tura III antreten. Wir hatten im Training lange ausprobiert mit was für einer Doppelaufstellung wir ins Spiel gehen, doch leider konnte unsere Nummer 3 Manni nicht. Also hieß es umstricken

Und los ging es! Ehe wir unsere langen Hosen aus hatten und vielleicht mal das Handtuch nehmen konnten um Schweiß ab zu wischen der bis dahin noch gar nicht da war, waren 50 Minuten gespielt und wir lagen 5:1 Hinten. Nur das Doppel Michael/Fränki konnte mit viel Kampf im 5 Satz punkten. Ab jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, und alle spürten wir wollen hier gewinnen. Michael gewann klar sein zweites Einzel, während Fränki ein Marathon veranstaltete. Schließlich gewann Fränki 21:23 im 5. Satz. Jogi spielte ein 1:1 was völlig in Ordnung war, denn unser Gegner bewies uns, dass er die Saison um den Aufstieg mitmischen möchte. Jaro und Goldi waren an diesem Abend gut drauf und gewannen ihre Spiele sicher. Leider hat unser Ersatzspieler Tom einen mental schlechten Tag erwischt. Beide schon von uns allen sicher geglaubten Spiele musste er noch abgeben.

Und so kam was kommen musste das Entscheidungsdoppel. Hier Spielten Michael und Fränki ein sehr starkes Doppel. Was im 5.Satz mit recht gewonnen wurde. Juhuuu.. Das 9 Zu 7 war gesichert.

Das schöne an diesen Abend war sicherlich der Sieg, doch die Erkenntnis, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft jetzt schon sehr stark ist hat uns allen Mut gegeben für die weiteren Spiele.

Gruß euer Fränki



BY: FRÄNKI

Category: Spielberichte