Saisonauftakt der 6. Mannschaft 4:9 Niederlage bei den Friesen

09.09.11


Die neue 6. Mannschaft

09.09.2011

Neue 6. Mannschaft


Zur neuen Saison 2011/12 wurde eine 6. Mannschaft ins Leben gerufen, was bei der Vielzahl an Neuzugängen im Verein auch Sinn macht. Hannelore und Kalle werden weiterhin in der fünften Mannschaft aktiv sein. Zur 6. Mannschaft, die in der 5. Kreisklasse Bremen Mitte/Ost spielen wird, gehören folgende Spieler:

1. Uwe Jahnke, sen.
2. Erhard Berg
3. Matthias Dessauer
4. Jens Heeren
5. Wilfried Nieber
6. Adam Wojtas
7. Heiko Pohlmann
8. Sven Behring

Auf dem Bild sind in der vorderen Reihe v.l.n.r. Wilfried, Matthias und Uwe zu sehen. In der hinteren Reihe stehen v.l.n.r. Erhard, Jens und Sven. Auf dem Bild fehlen Adam und Heiko.

Unser Neuzugang Sven hat sich bereit erklärt, als Mannschaftsführer aktiv zu sein, wobei er natürlich von uns allen unterstützt wird. Für Spielberichte auf unserer Vereinshomepage wird Matthias zuständig sein.


Auftaktniederlage beim BTV Friesen II (4:9)

Am vergangenen Donnerstag (08.09.) fand das erste Punktspiel der 6. Mannschaft statt. Wir waren zu Gast beim BTV Friesen und haben leider mit 4:9 verloren. Dabei war der Auftakt vielversprechend. Während sich Matthias und Wilfried als Doppel 2 gegen das erste Doppel der Friesen sich in 4 Sätzen geschlagen geben mussten, konnten sowohl das Doppel 1 mit Uwe und Erhard als auch das 3. Doppel mit Jens und Sven punkten.

Im oberen Paarkreuz wurden leider keine Punkte geholt. Erhard kämpfte in beiden Spielen, musste sich letztendlich aber sowohl Erik Einhaus als auch Tim Wilhelmy in drei Sätzen geschlagen geben. Nummer 1, Uwe versuchte alles, aber verlor am Ende in drei knappen Sätzen (-8, -8, -9) gegen Tim Wilhelmy und in fünf Sätzen Erik Einhaus, wobei er einen 0:2 Rückstand zwischenzeitlich durch grossen Kampf ausgleichen konnte.

Ich an Nummer 3 verlor zunächst gegen Hanno Bonßdorf in vier engen Sätzen und musste mich im zweiten Spiel nach grossem Kampf Tobias Preuser in fünf  Sätzen (5, 13, -11, -7, -9) geschlagen geben.

Jens und Wilfried (nach einem tollen Spiel, bei dem er einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg umdrehen konnte) holten die weiteren Punkte. Das zweite Spiel von Jens sowie die Premiere von Sven gingen verloren.

Den kompletten Spielbericht findet ihr auf Click TT

Trotz der Auftaktniederlage hat uns das Spiel  allen Spaß gemacht und genau das ist es, was beim Sport zählt. Der Spass und das Miteinander. Natürlich möchten wir kein Kanonenfutter sein, aber wir sind realistisch genug, dass es schwer werden wird, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Unser Ziel ist es, so gut wie möglich mitzuspielen und einen Platz im Mittelfeld zu erreichen. Den einen oder anderen Punkt werden wir garantiert holen.

Unser nächstes Punktspiel findet in der Walliser Halle (kleine Halle) am kommenden Mittwoch (14.09.) gegen die Mannschaft vom TV Eiche Horn II statt. Neuer Spielbeginn ist ab der aktuellen Saison 18h30 bei allen unseren Heimspielen, die jeweils mittwochs stattfinden.

Zuschauer/-innen sind natürlich immer recht herzlich willkommen und gern gesehene Gäste.

Ergänzung vom 13.09.2011


Das Punktspiel wurde vom 14.09. (Mittwoch) auf den 09.11. (Mittwoch) verlegt. Spielbeginn ist 19h00 ! Unser nächstes Heimspiel ist der 28.09. gegen die Mannschaft von Arbergen II. Der Spielbeginn wurde ebenfalls auf 19h00 verlegt.

 

 



BY: MATTHIAS DESSAUER

Category: Spielberichte