1. Herren souverän in der Relegation

10.05.13

Am Sonntag, 5.Mai musste die 1. Herren in die Relegation gegen den Abstieg aus der Bezirksoberliga. Ursache war zum Einen die verkorkste Hinserie, zum Anderen eine mittelmäßige Rückserie und die 7:9 Niederlage beim Showdown in Werder.

Nachdem einer der vier Relegationisten schon im Vorfeld zurückgezogen hatte, war klar, dass Vegesack mit den beiden Neuzugängen Kunte und Holländer der schwerste Gegner würde. Der Sieger dieser Auftaktpartie sollte vermutlich auch als Sieger der Relegation hervorgehen.
Als Schlüsselspiel ist vielleicht der Fünfsatzsieg von Kjell beim Stand von 5:3 zu betrachten, mit dem Vegesack wohl der Zahn gezogen wurde. So siegten wir recht deutlich mit 9:3. Diese Vorentscheidung in der Relegation konnten wir mit einem ebenfalls 9:3 Sieg gegen Imsum bestätigen.

Souverän die Klasse verteidigt!

Wie es in die neue Saison geht wird sich noch zeigen...

Beste Grüße,
Korolski



BY: KOROLSKI

Category: Spielberichte