Trainingsbericht Michi Groß

23.04.14

Michi Groß schickte uns heute einen Trainingsbericht von gestern per Mail, der ganz klar hierher gehört. Wie folgt:

Ich wollte einmal kurz über mein gestriges Training berichten, denke Ihr wartet hierauf schon ganz gespannt.

Habe gestern soviel angegriffen, ich glaube wie noch nie - Beweis: mein Trikot wies nach drei Stunden Training gewisse Spuren von Achselnässe auf, so dass es diesmal gewaschen werden musste. Franz meinte zwar, ich hätte nicht mehr angegriffen wie sonst auch, aber mein subjektiver Eindruck war ein völlig anderer, Franz hat sich sicher getäuscht und war gedanklich bei einem anderen Spiel. Im Trainingsspiel mit Franz habe ich sogar 3 mal (in Worten dreimal !!!!!) mit meinem VH-Belag auf mit der RH einen Top-Spin gezogen, woraus tatsächlich ein direkter Punkt resultierte; das lief so ab: Aufschlag mit Unterschnitt, Franz gibt mit Unterschnitt zurück und ich, jaaaaaaa, ich ziehe mit dem Tenergy in seine RH, sein Block geriet zu lang, mein Punkt, ha jawolllll, mein Punkt !!!!! Da muss unglaublich viel Spin drin gewesen sein, ich war selber überrascht aufgrund meiner technischen Fähigkeiten. Danach hat Franz mir paarmal die Bälle um die Ohren gehauen, ich kam da nicht mal ran, aber egal, das ist ja nur sein schnelles Material, mit dem Schläger könnte ich das auch, außerdem war es gerade in der Halle so laut, zudem spiegelte sich der Tisch in dem viel zu schwachen Hallenlicht und ständig wurde ich durch rüberfliegende Bälle vom Tischnachbarn (Kjell) in meiner wichtigen Konzentration gestört.

Ohne diese unhaltbaren Zustände, hätte ich mit Sicherheit jeden Top-Spin von Franz ohne Mühe gefährlich retournieren können, habe schliesslich 1673 Punkte, die kommen nicht von ungefähr...

Nächste Woche Dienstag ziehe ich Euch ab !!!

Mit ehrgeizigen Grüßen,
Michi Groß (VH und RH)

 

ps: dem Training ging eine Email an uns vorweg:

Betreff: bin heute beim Traning - Angriff trainieren

Habe vor Schläger zu drehen um auch mit Rückhand mal anzugreifen. Wenn es funktioniert, muss ich mich nicht so viel bewegen und stehe bei meinen zwischenzeitlichen Angriffen mit VH und RH besser zum Ball.

Freue mich auf Euch. Bin gegen 19 oder 19:30 Uhr da.

 

:D i.A. Andi



Category: Spielberichte